KURZPORTRAIT

das ist uns wichtig

Wir glauben daran, dass uns die Pflanzen mit ihrem Wesen den Weg in unsere natürliche Kraft zeigen und uns unterstützen in unserem Sein.

Sie...

... führen uns zurück zu den Wurzeln, in eine stabile und doch bewegliche Mitte.

... bringen uns in Verbindung mit den Himmelskräften.

... laden uns ein zu quirlig, leichten Höhenflügen.

... stärken die Intuition und nähren Körper, Seele und Geist.

... helfen uns aufzublühen und unser Potential immer tiefer zu erkennen.

... ermutigen uns, der bunten, spielerischen und frechen Seite Raum zu geben

... begleiten uns seit unserer Kindheit mit ihrem leuchtendem Wesen 

... sind für uns Lichtblicke und Seelenwärmer

... erlauben uns in unsere Schöpferkraft zu kommen und so aus vielen tanzenden Ideen die richtigen auszuwählen

Inspiriert für unser ganzes Projekt hat uns unsere Liebe zu den Pflanzen und ihrem Wesen und unser innigster Wunsch, Himmel und Erde mit allen Facetten, näher und tiefer in unser Leben einzuladen. Unsere Grossmütter sind eine grosse Inspiration, Wissens- und Kraftquelle... immer in unseren Herzen

angelica-5186582_1920.jpg
flowers-4317047_1920.jpg

Über uns

ANTOINETTE SCHNEITER

Seelenumarmt  - Herzensberührt - Rosentau - Pimpinella - Himmelsschimmer - sprudelndes Quellwasser - lavendelblau - Meeresrauschen

FRANZISKA KAUFMANN

Sahnehäubchen - Pusteblume - Vogelgezwitscher - Luftikus - Wundertüte - zeitvergessen  - seelenglücklich - Guckindiewelt

dsc02019_edited.jpg
WhatsApp%20Image%202020-06-10%20at%2008.

HEDWIG WYSSENBACH

Geboren am 15.05.1907

LILETTE SCHEIBLI

Geboren am 25.12.1911

Mit einem irdischen Gruss schicken wir unsere allerherzlichste Seelenverbundenheit in die himmelblaue Weite der Ewigkeit.

 

Unsere Grossmütter sind unsere Leitsterne. Sie waren gesegnet mit besonderen Fähigkeiten. Beide auf ihre Weise, haben dazu beigetragen, dass wir zwei Schwestern unsere Leidenschaft mit unserem Herzensprojekt Lilysse nun umsetzen dürfen. Sie sind uns da treue, kraftvolle und weise Seelenbegleiterinnen.

Daher der Name LILYS SEelenprojekt.

 

 

HEDWIG

Sie hat sich in den edlen Berner Künstlerkreisen bewegt, was auch uns eine neue und faszinierende Welt eröffnete. Mit ihrer Frohnatur war sie auch in der letzten Etappe ihres Lebens für viele eine inspirierende, herzerwärmende und immer positive Freundin. Ihre Leidenschaft war das Briefe schreiben, so hat sie auch uns Grosskinder immer wieder mit ihren Zeilen erfreut. Bis zu ihrem Tod war sie geistig wach, offen und uns eine wichtige, weise und liebevolle Ratgeberin.

LILETTE

In der schwierigen Zeit während und nach dem zweiten Weltkrieg hat sie es geschafft, alles unter einen Hut zu kriegen. Begabte Schneiderin, Mutter von fünf Kindern, Hotelière, Malerin (als Schülerin von Paul Robert), begnadete Köchin und viel mehr. «Hochbegabt» in vielen Bereichen des Lebens. Sie hat uns mit ihrem unglaublichen Wissen über Blumen und Vögel die Schönheit der Natur gezeigt. Ihre bescheidenes, positives Wesen

hat sie bis zu ihrem Tod behalten. In ihren Aquarellen zeigt sich die ganze Hingabe und das Licht ihrer Seele.