FRANZISKA KAUFMANN

Fränzi
Fränzi

50587039_2578901695459376_23667567350765
50587039_2578901695459376_23667567350765

75252857_3742913495724851_38156311813217
75252857_3742913495724851_38156311813217

Fränzi
Fränzi

1/3

Sahnehäubchen - Pusteblume - Vogelgezwitscher - Luftikus - Wundertüte - zeitvergessen - 

seelenglücklich - Guckindiewelt

Sahnehäubchen

Mama von zwei wunderbaren erwachsenen Söhnen, Hundemama von Australian Shepherdhündin Gira... alle drei halten mir einen wundersamen, lehrreichen Spiegel vor. Durch sie hat das "Wunder" Leben und Lieben Form angenommen und das Wort Dankbarkeit hat sich mit Sinn gefüllt. Sie fordern mich und lehren mich, so oft wie möglich aus dem Moment heraus zu leben, meinem Herz zu folgen und aus dem Vertrauen heraus zu agieren.

 

Pusteblume und Vogelgezwitscher

Aus langen Spaziergängen mit meiner Hündin erblühen und wachsen auf wundersame Weise die meisten meiner Ideen... hier fühle ich mich offen, getragen, geborgen und frei.

Die Natur mit all ihren Stimmungen und Facetten und das magisch-mystische Erleben ist eine wunderbare Kraft- und Inspirationsquelle. Sie führt mich zurück zu meinen Wurzeln und trägt mich weit hinaus in den Himmel.

 

Luftikus

Lehrerin - Mich interessiert, wie ich Schule "neu" und "anders" denken kann. Lehrerin sein, ist für mich einen Herzensangelegenheit. Ich suche Wege, wie ich die natürliche Bewegungsfreude, Kreativität, Spontanität und Lernfreude in den Kinder wachhalten und fördern kann. Lernen von Innen heraus - Lernen mit Begeisterung und Freude - dem Lernen Bedeutsamkeit geben und den Kindern das Lernen zutrauen. Ihnen zumuten, dass sie sich neues Wissen aneignen, weil es ihnen Spass macht und nicht, weil sie es müssen.

 

Wundertüte

Kinesiologin - diese Ausbildung war sozusagen mein Türöffner und Wegweiser. 

Das inspirierende, kreative und vielseitige Wissen hat mich bestärkt den Weg zu meinem innersten Seelenlicht immer intensiver und inniger zu gehen. So habe ich mich auch in verschiedensten Bereichen wie Bachblüten, Heilpflanzenwissen, Meditation, Klopftechnik, NLP, Mentaltraining, Transaktionsanalyse, Schamanische Heilarbeit, Yoga und Achtsamkeitstraining weitergebildet.

 

zeitvergessen und seelenglücklich

Als Schülerin von Weisheitslehrer Nandi Devar darf ich seit fünf Jahren tiefgehende Einsichten und Erfahrungen machen und getragen von seinen liebevollen, lichtvollen Unterweisungen den ewigen Raum des Bewusstseins erforschen.

Unbezahlbar sind sie, die heiligen, stillen Momente, die er mit seiner Klarheit und Verbundenheit schafft. So ermöglicht er es mir, mein Licht heller und stabiler strahlen zu lassen und das echte Glück tiefer wahrzunehmen. Die Arbeit im Heilkreis öffnet mein Herz und lässt mich immer wieder staunen was alles möglich ist.

"Erwachen heisst seinen Ursprung wiederzuentdecken. Jene Verbundenheit mit Allem, die endlose Weite und tiefste Nähe, die unser eigenes wahres Selbst ist. Jene unermessliche Kraft, für die sogar der Tod nicht das Ende ist. Diese Quelle unseres Glücks und unseres Lebens leuchtet unentwegt, ist aber durch die Welt mit all ihren Erscheinungen und durch unser Körper-, Gefühls- und Gedankenwahrnehmungen verschleiert."

Zitat Nandi Devar

 

Guckindiewelt

Südindienreise - damit habe ich mir einen grossen Wunsch erfüllt. Die vielen bunten quirligen aber auch stillen, göttlichen Facetten dieses Landes haben mir eine neue Welt gezeigt.

Nirgendwo habe ich grössere Gegensätze erlebt. Nirgendwo habe ich erlebt, wie tief der Glaube an jeder Ecke im Alltagsleben zelebriert und praktiziert wird. Südindiens Tempel haben mich gelehrt verschiedenste Energiequalitäten wahrzunehmen... eine faszinierende, eigentlich fremde und doch so nahe Welt der indischen Götter. 

Indien bewegt, berührt, polarisiert, macht auch nachdenklich und eines ist sicher, Indien hat sich einen Platz in meinem Herzen erobert, auf ewig!