top of page

FRANZISKA KAUFMANN

Seelenglücklich - glückvergessen - Himmelsschimmer - Luftikus - zeitvergessen - Pusteblume - Guckindiewelt - Sahnehäubchen - Kinkerlitzchen - Glitzerflummi - Krimskraums

 

 

Sahnehäubchen

Mama von zwei wunderbaren erwachsenen Söhnen, Grossmami von Jere und dem kleinen Leo…durch sie hat das « Wunder» Leben - und Lieben Form angenommen und das Wort Dankbarkeit hat sich mit Sinn gefüllt.

Pure Magie, sie ein Stück des Weges begleiten zu dürfen.

mucksmäuschenstill

Vor einem Jahr musste ich meine geliebte Seelenhündin Gira weiterziehen lassen in die Anderswelt. Ich bin zutiefst berührt und werde ganz still, wenn ich an sie denke und sie auf eine feine, innige Weise auch jetzt oft noch nah bei mir spüre. Ihr pures Wesen, ihr tiefer Blick, ihre bedingungslose Liebe…meine Prinzessin…DANKE.

 

Pusteblume und Vogelgezwitscher

Auf langen Spaziergängen oder versunken in meiner Gartenarbeit, erblühen und wachsen auf wundersame Weise die meisten meiner Ideen….hier fühle ich mich offen, getragen, geborgen und frei.

Die Natur mit all ihren Stimmungen und Facetten und das magisch- mystische Erleben ist eine wunderbare Kraft - und Inspirationsquelle. Sie führt mich zurück zu meinen Wurzeln und trägt mich weit hinaus in den Himmel.

 

Luftikus

Lehrerin - Mich interessiert, wie ich Schule «neu» und «anders» denken kann.

Lehrerin sein,  ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Ich suche Wege wie ich die natürliche  Bewegungsfreude, Kreativität, Spontanität und Lernfreude in den Kindern wachhalten und fördern  kann.

Lernen von Innen heraus – Lernen mit Begeisterung und Freude -  dem Lernen Bedeutsamkeit geben und den Kindern das Lernen zutrauen.

Ihnen zumuten, dass sie sich neues Wissen aneignen, weil es ihnen Spass macht und nicht, weil sie es müssen.

 

zeitvergessen und seelenglücklich

Als Schülerin von Weisheitslehrer Nandi Devar darf ich seit siebenJahren  tiefgehende Einsichten und Erfahrungen machen und getragen von seinen liebevollen, lichtvollen Unterweisungen den ewigen Raum des Bewusstseins erforschen.

 

Unbezahlbar sind sie, die heiligen, stillen Momente, die er mit seiner Klarheit und Verbundenheit schafft. So ermöglicht er es mir, mein Licht immer heller und stabiler strahlen zu lassen und das stille Glück tiefer  wahrzunehmen.  Ein Teil des Heilkreises zu sein, öffnet mein Herz, weitet den Raum des Ewigen und lässt mich immer und immer wieder staunen.

 

«Erwachen heisst seinen Ursprung wiederzuentdecken. Jene Verbundenheit mit Allem, die endlose Weite und tiefste Nähe, die unser eigenes wahres Selbst ist. Jene unermessliche Kraft, für die sogar der Tod nicht das Ende ist. Diese Quelle unseres Glücks und unseres Lebens leuchtet unentwegt, ist aber durch die Welt mit all ihren Erscheinungen und durch unsere Körper-, Gefühls- und Gedankenwahrnehmungen verschleiert.» Zitat Nandi Devar

 

Guckindiewelt

Südindienreisen - damit habe ich mir einen grossen Wunsch erfüllt. Die vielen bunten, quirligen, aber auch stillen, göttlichen Facetten dieses Landes haben mir eine «neue» Welt gezeigt.

Nirgendwo habe ich grössere Gegensätze erlebt. Nirgendwo habe ich erlebt wie tief der Glaube an jeder Ecke im Alltagsleben zelebriert und praktiziert wird. Südindiens Tempel haben mich gelehrt verschiedenste Energiequalitäten wahrzunehmen…eine faszinierende, eigentlich fremde und doch so nahe Welt der indischen Götter

Indien bewegt, berührt, polarisiert, macht auch nachdenklich und eines ist sicher, Indien hat sich einen Platz in meinem Herzen erobert, auf ewig!

(einige Bilder und Texte dazu findest du unter der Rubrik Inspirationen)

 

himmelsschimmer

Durch meine Familie habe ich in Finnland ein Stück Heimat gefunden. Pures Glück die Tage dort in diesem weiten Land verbringen zu können.

Die rauhe Baltic-sea, Helsinki mit seinen weiten Strassen, das Gegenteil vom quirligen Indien… lichte Birkenwälder mit märchenhaften Zwergen und Riesensteinen…magische Seen… endlose Tage im Sommer und mystisch zauberhafte Dämmerung im Winter…Nordlichter inklusive…pure Inspiration..ankommen im Sein.

 

 

 

 

 

 

 

Lilysse_lime.png
bottom of page