ANTOINETTE SCHNEITER

Antoinette Schneiter
Antoinette Schneiter

Antoinette Schneiter
Antoinette Schneiter

Antoinette Schneiter
Antoinette Schneiter

1/2

Seelenumarmt  - Herzensberührt - Rosentau - Pimpinella - Himmelsschimmer - sprudelndes Quellwasser - lavendelblau - Meeresrauschen

Seelenumarmt

…von meiner Familie, meinem Mann und meinen zwei erwachsenen Kindern. Wir haben uns gemeinsam auf den Lebensweg begeben. Sie sind meine Kraftquelle und meine Heimat. Fordern mich liebevoll und ehrlich heraus, lehren mich immer wieder aufs Neue vertrauensvoll loszulassen und mein «Gluggeregehabe» abzulegen. Sie helfen mir meinen Herzensweg zu gehen, schubsen mich und bremsen mich wenn nötig… Ich bin unendlich dankbar und glückseelig.

 

Herzensberührt

Ich bin ein Herzensmensch und brauche Begegnungen und Seelenberührungen. Wie ein roter Faden schlängelt sich dies durch mein Leben - als Hotelière und Gastgeberin, als engagierte Frau des Dorfpfarrers, als Bibliothekarin und ganz speziell als leidenschaftliche Heilpflanzen- und Seifensiedefrau. Alle diese wertvollen Begegnungen  widerspiegeln mein Wesen und mein Handeln, sind lehrreich, tief berührend, überraschend, sonnig lachend, manchmal nervenaufreibend und unbeschreiblich schön.

 

Rosentau und Pimpinella

Säen, hegen und pflegen, bestaunen und beschnuppern, ernten, verarbeiten und anwenden

 

Meine Herzensangelegenheit sind die Heilpflanzen mit all den Kostbarkeiten und Köstlichkeiten, die sich daraus zaubern lassen. In der Natur kann ich Kraft und Vertrauen tanken und mich beseelen lassen. Meine Kurse bieten mir die Möglichkeit, mein Wissen, meine Inspiration und meine Kreativität weiterzugeben, andere Menschen kennenzulernen, sie zu berühren und berührt zu werden, sie zu inspirieren und inspiriert werden.

 

Der Engelwurz ist meine Mut-Vertrauenspflanze. Sie hilft mir tief zu den Wurzeln zu gelangen und mich mit der Erde zu verbinden und gleichzeitig meine Flügel auszubreiten und mich dem Himmelsschimmer hinzuwenden.

 

sprudelndes Quellwasser - lavendelblaues Meeresrauschen

Dem Wasser nah sein – Ruhequelle – im Fluss bleiben… der Aare entlang.  Ich habe einen wunderbaren Kraftort gefunden, einen kristallklaren Quellwasser-Weiher, umgeben von märchenhaftem Wald. Sprudelndes Quellwasser nährt mich, leuchtend schimmernde Eisvogel-Begegnungen schenken mir Glücksmomente.

Meine Sehnsucht ist das Meer mit der stürmisch-umarmenden Urkraft – ebenso das Lavendelmeer mit unglaublich, kräftig, belebenden violetten Farbe und dem verheissungsvollen Duft des Südens.

Meine Kurse findest du auf:  www.antoinettes.ch